Importieren von Textdateien in Excel

Hinweis: Alle Excel-Lerneinheiten wurden für den Gebrauch von Excel 97 erstellt, wobei das Meiste hoffentlich auch auf neuere Versionen anwendbar sein wird.
  1. Laden Sie die Daten herunter.

  2. Öffnen Sie Excel. Ein leeres Arbeitsblatt erscheint auf dem Bildschirm.

  3. Im Hauptmenü oben klicken Sie auf Datei, dann Öffnen. Nun werden Sie nach dem Dateinamen gefragt. Wählen Sie das Verzeichnis, in dem sich die Datei befindet und doppelklicken Sie auf den Dateinamen. Gehen Sie sicher, dass der Dateityp der Datei, die Sie sich suchen, unter "Dateityp" in dem unteren Fenster aufgelistet ist. Wenn Sie die gesuchte Datei nicht finden können, ist es wahrscheinlich, dass das Problem hier liegt.

  4. Nun gehen Sie auf den Textkonvertierungs-Assistenten (Schritt 1). Hier müssen Sie ggf. einige Angaben ändern, im ersten Schritt müssen Sie jedoch nichts ändern. Klicken Sie auf Weiter.

  5. Schritt 2: Klicken Sie erneut auf Weiter.

  6. Schritt 3: Klicken Sie auf Fertigstellen.

  7. Die Daten sollten jetzt als Spalte mit 30 Werten auf dem Arbeitsblatt auftauchen.
Laden Sie diese Lerneinheit als PDF-Datei (in englischer Sprache) herunter.